Halloween-Schnitzeljagd und Kinderspiele

Schnitzeljagden werden immer beliebter – auch zu Halloween. Schließlich bekommen die Kinder am Ende auch Süßigkeiten. Mit passenden Fragen lässt sich eben ein tolles Grusel-Abenteuer für die Kinder organisieren. Falls die knapp ist, gibt es nun einen Tipp für eine fertige Halloween-Schnitzeljagd.

Ausführliche Tipps zum Halloweenfest 2016 drehen sich natürlich nicht nur um Schnitzeljagden, sondern um Essen, Kostüme usw. Daher folgt nun erst einmal – als mein Geheimtipp – eine kurze Liste mit recht nützlichen Seiten rund um Halloween.

Der Monsterball der Hexe Mara

Wie jedes Halloween lädt die Hexe Mara alle Monster und Ungeheuer zur ihrem jährlichen Monsterball ein. Dort können sie entspannen und Spaß haben, ohne von verschreckten Menschen gestört zu werden. Doch diesmal bricht das Chaos aus: ein böser Clown (der nicht eingeladen wurde) klaute Maras Schlüsselbund für ihren Schrank. Während der Halloween-Schnitzeljagd suchen die Kinder die Schlüssel, sodass die Hexe an ihre Geheimzutaten für das legendäre Hexen-Gebräu für den Monsterball erreichen kann. Es gilt Rätselaufgaben und Herausforderungen zu meistern, um das Fest zu retten. Da es sich um eine fertige Schatzsuche handelt, sind alle Aufgaben vorbereitet und komplett; Spielbeschreibung und eine hübsche Urkunde als tolle Erinnerung sind auch enthalten.

Das Bild unten gibt schonmal einen kleinen Vorgeschmack. Erfahren Sie mehr über die Halloween-Schnitzeljagd auf dieser Seite>>

halloween-schnitzeljagd mit hexe

 

3 weitere TOP Halloween-Schnitzeljagd Spiele:

  1. Geister-Rätsel: Hier benötigen die Geisterkinder Boo und Buu Hilfe, sodass sie die Schlüssel zum Kellergewölbe finden und dem alten Geist eins auswischen können.

Weitere Details zur 4-6 Version>> bzw. zur 7-10 Version>>

  1. Halloween-Rätsel auf Schloss Krähenhof: Auf dem Schloss gibt es einen geheimen Schatz; doch der wird von den unheimlichen Bewohnern bewacht. Die Kinder helfen dem Hauseigentümer Graf Flatter an den Schatz zu kommen, indem sie verschiedene Rätsel lösen.

Weitere Details zur Halloween-Schnitzeljagd 4-6 Version>> bzw. zur 7-10 Version>>

  1. Geisterjagd: Bei diesem Spiel gilt es an verschiedenen Stationen Rätselfragen zu beantworten, die von Gruselfilmen und Monster handeln. Dabei spielen die Kinder in Teams und die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt.

Weitere Details zur 4-6 Version>> bzw. zur 7-10 Version>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.