Neue Schatzsuche mit Aufträgen für Kinder von 8-12 Jahren

aufgaben für Kinder

Viele Kinder träumen davon, auch einmal bei einer spannenden Spielshow wie dem „Super Toy Club“ oder bei „Das Spiel Beginnt“ dabei sein zu dürfen. Knifflige Rätsel zu lösen oder praktische Herausforderungen zu meistern. Doch was  kann man tun, wenn sich die Kinder eine genauso spannende Geburtstagsfeier wünschen? Eine eigenes Filmstudio mit riesigen Spielen oder einer gigantischen Hindernisbahn im Garten nachzubauen ist vielleicht nicht unbedingt für jedermann realisierbar.

Zum Glück ist das aber für eine aufregende und gelungene Geburtstagsfeier auch gar nicht nötig, denn auch mit ganz einfachen Mitteln kann man knifflige Aufträge vorbereiten und den Kindern ein richtig tolles Erlebnis bieten. Natürlich kann man sich alles selbst ausdenken, aber wenn einmal die Zeit oder die Ideen knapp werden, helfen wir bei Grapevine gerne weiter!

In unserer neuen Schatzsuche für Kinder im Alter von 8-12 Jahren, gibt es kein fest vorgegebenes Thema, sondern stattdessen mehr praktische Herausforderungen. Die Aufträge basieren hauptsächlich auf fertig vorbereiteten Zetteln, Karten oder anderem Material, dass man bequem zu Hause ausdrucken kann und auf einigen einfachen Requisiten, die man eigentlich immer im Haus hat, wie z.B. einen Eimer, eine Schnur, Wasser oder eine Pappschachtel. Außer ein paar einfach zu treffender Vorbereitungen ist also alles schon fertig ausgedacht und leicht durchzuführen.

Es gibt acht Aufgaben, die die Kinder lösen sollen. Die Aufträge sind sowohl knifflig als auch praktisch. Die Kinder müssen dazu Geheimcodes knacken, Rätsel lösen, rechnen, aber auch puzzeln, mit Wasser laufen, Hinweise finden oder Luftballons zerplatzen.

Diese Schatzsuche passt perfekt zu einer Geburtstagsfeier für etwas ältere Kinder, für die Klassenfahrt, für´s Picknick oder  einen Ausflug und kann eigentlich überall durchgeführt werden, zu Hause im Garten, im Park oder im Wald. Sind sehr viele Kinder dabei? Umso lustiger! Man kann die Kinder in verschiedene Teams einteilen und an unterschiedlichen Stationen beginnen lassen. Und wenn man den Schwierigkeitsgrad und das Tempo noch ein bisschen erhöhen möchte, gibt man für die einzelnen Rätselstationen eine begrenzte Zeit vor.

Sie bekommen eine einfache Anleitung, wie die Aufträge vorzubereiten sind, die fertigen Aufträge zum Herunterladen und Ausdrucken und einige der benötigten Requisiten in Form von Chiffriercodes, Karten usw.

Lesen Sie mehr über Auftrag: Schatzsuche! hier>>

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*